Die Kraft, die uns geschaffen hat, hält uns auch gesund.

Dr. Peter Huggler


Das ist ein Anlass, unser Leben einmal von dieser Seite zu betrachten.

Die Abläufe in unserem Körper sind so komplex organisiert, dass wir gar nicht bewusst eingreifen müssen. Wir sollten nur darauf achten, dass dieser perfekte Mechanismus nicht gestört wird. Wir können dies tun, indem wir uns pflegen, indem wir das Natürliche erhalten.


Es wird immer schwerer, das Richtige zu tun.

Die täglichen Lasten, die uns das Leben aufbürdet, beugen uns. Zu Gunsten der anstehenden Aufgaben verschieben oder streichen wir unsere Erholungszyklen.


Der Wunsch gesund zu sein

... ist so alt wie die Menschheit selbst. In unserer heutigen stressigen Zeit ist es dringlicher denn je, diesem Wunsch auch Nachdruck zu verleihen. Solange der Gedanke an die Gesundheit ein Gedanke bleibt, machen wir schon wieder Abstriche.

Wir müssen uns den Wunsch nach Gesundheit unbedingt verwirklichen. Ein effektiver Energiefluss in unserem Körper ist wünschenswert.


Bewegung und gesunde Ernährung

... mögen einen gewissen Teil zur Gesunderhaltung beitragen, genügen aber nicht.
Unser Nervensystem ist das wichtigste Organ. Es steuert und koordiniert die Funktion, Produktion und Regeneration unseres Körpers. Auch die Wirbelsäule sollte sich in einer natürlichen Haltung befinden.

Jeder von uns kennt die Frage: "Alles im Lot?"

Darüber sollte ab und zu einmal nachgedacht werden.


Die Entspannungsmethode vitalImpuls

... macht sich das von Newton bereits vor 300 Jahren definierte Gesetz der Schwerkraft zunutze. Es ist bekannt, dass, wenn eine minimale Kraft im freien Fall mit hoher Geschwindigkeit ausgelöst wird, sich diese um ein Vielfaches verstärken kann. Der sehr schnelle Entspannungsimpuls ist völlig schmerzfrei und frei von Nebenwirkungen. Er wird auf einer speziellen und zertifizierten Anwendungsliege ausgelöst.
Dass sich der Körper auch aufgrund nur eines geringfügigen, mittels eines mit den Fingern ausgelösten Impulses selbst helfen kann, scheint in dieser hochtechnisierten Apparatewelt schier nicht mehr begreiflich.

Doch die vitalImpuls - Anwendungen bestätigen immer wieder: ein entspannter Körper kann sich besser regenerieren !

 

Es ist unglaublich, wieviel Kraft die Seele dem Körper zu verleihen mag.

Wilhelm von Humboldt